KG Wald 1&2 - Herbstwanderung 2019

Die Waldkindergartenkinder trafen sich bei schönstem Wetter auf dem Pausenplatz der Schule Ennetbürgen. Dank den tollen Purzelbaum T-Shirts fanden sich die Klassen sehr schnell und konnten sich bereit machen für den Abmarsch. Nach einer Busfahrt nach Stans spazierten wir durch das Dorf und machten einen Znünihalt beim Schlüsselmätteli Spielplatz. Bereits jetzt wurden einige Süssigkeiten geschnaust, Znüni geteilt, gespielt und gelacht. Um 11:00 Uhr war es jedoch Zeit aufzubrechen in Richtung Robinson Spielplatz. Die Wanderung führte uns über Treppen, vorbei an Bauernhöfen und Kühen. Schon bald merkten wir, dass auch viele andere Klassen die gleiche Idee wie wir hatten. Zusammen mit ca. acht weiteren Klassen verbrachten wir unsere Mittagspause in grosser Harmonie. Die Kinder spielten mit neuen Freunden, assen das feine Picknick oder legten sich zur Entspannung ins Gras. Als es auch hier wieder Zeit für die Abreise wurde, waren die Lehrpersonen wiederum froh um die farbigen Purzelbaumshirts. Schnell waren alle Ennetbürger Waldkinder gefunden und wir machten uns auf den Rückweg. Nach einem Zwischenstopp auf dem Dorfplatz war es bereits Zeit ins Postauto zu steigen. Müde, aber zufrieden trafen alle Kinder gesund auf dem Pausenplatz ein.