Bibliothek & 4. bis 8. Klasse - Autorenlesung 2018

Die deutsche Sachbuchautorin Maja Nielsen besuchte unsere Schule am 20.11.18 für diverse Lesungen. Die 4. und 5. Klassen lauschten gebannt den Geschichten rund um den Untergang der Titanic. Sie staunten nicht schlecht, als sie vom ersten Offizier hörten, der viele Schiffskatastrophen und sogar den Untergang der Titanic überlebte. Die 6. Primar, sowie die 1. und 2. ORS durften sich den spannenden Abenteuern und Geheimnissen rund um die Erstbesteigung des Mount Everest widmen. Diese fesselnden Lesungen unterlegt mit Originalfotos und Hörspieleinlagen begeisterten alle Kinder und Lehrpersonen. Es war grandios!
Maja Nielsen ist vor allem für ihre spannenden Sachbücher "ABENTEUER!" bekannt - es lohnt sich mal eines zu lesen!