ORS - Fasnacht 2019

Am Freitagnachmittag trudelten die ORS-Schülerinnen und -Schüler maskiert und kostümiert im Schulhaus ein. Der Schülerrat hatte für alle Jugendlichen einen Spielnachmittag organisiert. Während des Nachmittags konnten sie sich bei verschiedenen Spielen und Wettkämpfen messen. Zu Beginn gab es für jeden Schüler ein Startkapital, mit welchem sie dann spielen konnten um es zu vermehren oder verlieren. Zur Stärkung gab es eine Saft-Bar. Wer kein Geld mehr hatte um weiterzuspielen, konnte sich durch Grimassenschneiden welches verdienen.
In diversen Schulzimmern wurde «Vier gewinnt» gespielt und gejasst. «Looping Luis» flog in seine Hühnerschar und bei abc srf3 übten sich die Jugendlichen in Kommunikation. Viele Nägel wurden eingeschlagen und am Ende wurden alle Böögen in die wohlverdienten Fasnachtsferien entlassen.