Gesamtschule - Schuleröffnungsfeier 2019

Traditionell lud die Schule am ersten Schultag zur Eröffnungsfeier ein. «kreaKtiv» lautet das Schuljahresmotto 2019/20 und dementsprechend waren das Künstlerisch-Kreative sowie das Sportlich-Aktive die beiden Schwerpunkte des Programms. Zwischen drei Liedern, vorgetragen von zwei Musiklehrpersonen turnte ein Viertklässler am Boden, Barren und «Pilz» (Pferdpauschen/Seitpferd). Der talentierte Nachwuchssportler der Turnwerkstatt Zentralschweiz (Leistungszentrum Innerschweiz) begeisterte die Anwesenden und zeigte eindrücklich auf, was dank jahrelangem, harten Training möglich ist.
Während diesen musikalischen und sportlichen Aufführungen gestalteten zwei Lehrpersonen mit Spraydosen, Pinseln und Rollern eine grosse Tafel. Via Live-Stream konnte man die Entstehung dieses «kreaKtiven» Bildes mitverfolgen und das Resultat kann sich sehen lassen! Der Start ins neue Schuljahr ist auf jeden Fall geglückt.