Musikschule - Akkordeonweekend 2019

Vom 1.-3. November 2019 reisten mit grosser Vorfreude 24 Akkordeon-Schüler aus den Kantonen NW, OW
und Uri nach Seedorf ins Ferienhaus "Carmen". Unter der musikalischen Leitung von Pia Rubi und Sabine Müller erwartete die Kids Tage voller Musik, Spiel und Spass!
Connie Herger und ihr Team sorgten für das leibliche Wohl.
In den Wochen davor erarbeiteten die Schüler im Einzel-Unterricht ihre Stimmen fürs Ensemblespiel. Voll motiviert wurden während dem Weekend die Stücke "Sunshine Song" und "Coke on the water" einstudiert. Auch Schweizer Volksmusik
durfte nicht fehlen. In kleinen Gruppen wurden diverse Stücke geprobt.
In der bis auf den letzten Platz besetzten Aula in Seedorf fand das Abschlusskonzert statt. Nebst den Akkordeon-Stücken wurde auch das Gelernte aus dem Rhythmik-Workshop mit Christoph Gautschi aufgeführt. Das Akkordeon-Weekend ging mit viel Applaus zu Ende.
Dank Unterstützung von Jugend & Musik, der Musikschule Ennetbürgen und allen Musikschulen der teilnehmenden Jugendlichen verbrachten alle lehrreiche und unvergessliche Tage!