Willkommen auf der Website der Schule Ennetbürgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Ennetbürgen

GV - Lehrinnen- und Lehrerverband NW (LVN)

Am Dienstag, 19.September 2017 durften wir einmal mehr Gastgeber sein. Über 400 Lehrpersonen wurden in der vollen MZA zur 123. Generalversammlung des Lehrerinnen- und Lehrerverbandes Nidwalden begrüsst.

Zu Wort kam vor allem die Präsidentin des LVN Lea Lowth, welche unter anderem die unbefriedigenden Löhne der Nidwaldner Lehrpersonen ansprach. Auch Bildungsdirektor Res Schmid wandte sich mit dankenden Worten an die Gäste und referierte über den Lehrplan 21 mit den Lektionenerhöhungen bei den Stundentafeln, die Fremdsprachen an der Primarschule und über das integrative Schulsystem.
Roland Reichenbach, Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich, hielt ein Referat zum Thema "Können Schule und Unterricht von Ideen der Bildungsphilosophie profitieren?". Sein fundiertes Wissen gepaart mit sehr viel Humor begeisterte die Anwesenden.
Im Anschluss an die Veranstaltung luden wir zum Apéro ein. Die 2. ORS bediente die Gäste, während die Sunnä Ergeler für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Lesen Sie mehr im Medienbericht vom 21.09.2017.

GV LVN 2017

Dokument 170921_NW_Zeitung_GVLVN.pdf (pdf, 215.2 kB)

Schulkreis Kindergarten , ORS, Primar US, MS1 & MS2

Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2017

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF