Willkommen auf der Website der Schule Ennetbürgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Ennetbürgen

Schuljahresmotto "Gwunderfitz" 2018/19"

Neugierig kamen alle zur Schuleröffnungsfeier und waren «gwundrig», was wohl in der grossen, weissen Kiste war, die auf dem Schulhausplatz stand.
Denn mit dem Öffnen der Kiste wurde das Geheimnis um das neue Schuljahresmotto 18/19 gelüftet: «Gwunderfitz»

Ein Motto, welches perfekt in die Schule passt. Denn Neugierde, Forschungsdrang und Wissenshunger sind Antrieb des Lernens und sollten stets ein wichtiger Bestandteil im Unterricht sein. Deshalb wird im aktuellen Schuljahr der Schwerpunkt in diesem Bereich gesetzt.

Sie dürfen "gwundrig" sein, wie die Klassen, die Stufen oder die Gesamtschule unser Jahresmotto umsetzen. Natürlich werden wir auch online stets darüber berichten.

Schon jetzt bekannt sind die Projekttage "Gwunderfitz" der gesamten Schule Ende Mai 2019.
Gwunderfitz
Schulkreis Kindergarten , ORS, Primar US, MS1 & MS2

Datum der Neuigkeit 21. Aug. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF