Logopädie - Sprachtherapie

Logopädie ist Sprachtherapie

Logopädie ist das Fachwort für Sprachtherapie.

Ist ein Kind sprachlich auffällig, hat es Anspruch auf eine ihm entsprechende Abklärung. Gegebenenfalls wird ihm eine Beratung oder Therapie zugesprochen. Diese ist in Nidwalden kantonal geregelt. Die Lehrperson oder die Eltern nehmen dazu Kontakt mit der zuständigen Fachstelle auf.

Zur Zeit fördert und arbeitet Isabella Näpflin als Assistenz im Bereich der Sprachpädagogik. Sie arbeitet jeweils montags, dienstags, Mittwochmorgen und Freitagmorgen.

Die Logopädie befindet sich im SH3B im ersten Stock.
Telefon direkt: +41 79 802 12 57

Falls Sie unsicher sind, was die Sprachentwicklung Ihres Kindes betrifft, können Sie sich bei der Lehrperson oder unserer Fachperson für Logopädie direkt melden. Isabella Näpflin gibt gerne Auskunft.

Weitere Informationen zur Logopädie und Sprachförderung  im Kanton Nidwalden finden Sie HIER.

Informationen zum Spracherwerb von Kindern finden Sie unter www.kindersprache.ch.
Diese Webseite richtet sich an Eltern und Bezugspersonen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Ideen zur Sprachförderung werden aufgezeigt.

Zimmer Logopädie

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt