Advent auf der Unterstufe

Weihnachtsmarkt
Eifrig wurde im November in den Werkräumen und Schulzimmern gebastelt, geklebt und dekoriert. Ganz tolle Weihnachtsbäume, Teelichter und Engel für den Weihnachtsmarkt entstanden. Zudem konnte man im ganzen Unterstufenschulhaus ab und zu feinen Weihnachts- Guetzliduft riechen.
Die Kinder freuten sich sehr auf den Weihnachtsmarkt. Ihre selbst gebastelten Weihnachtssachen oder Guetzli zu verkaufen, machte ihnen grossen Spass.
Trotz des kalten Wetters kassierten die SchülerInnen fleissig ein und berechneten das Retourgeld. So konnten sie auch zeigen, was sie im Rechnen schon drauf haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Standbesucher und viel Freude mit den selbst hergestellten Weihnachtsartikeln vom Weihnachtsmarkt.

 

Klauseinzug
Gleich nach dem Weihnachtsmarkt trafen sich die Kinder auf dem Pausenplatz für den Klauseinzug. Die Vorfreude auf den Samichlaus war gross.
Die Knaben machten als Trichler am Umzug mit.
Die 1. Klass- Mädchen waren Laternenträgerinnen. Die 2. Klass- Mädchen durften als himmlische Engel mitlaufen. Für diesen wichtigen Auftritt haben sie ein weisses Kleid ?himmlisch-glänzend? verziert. 
Desirée Wettstein und Aimée Clarke wurden ausgelost für eine schöne Aufgabe. Sie durften als Engel auf dem Samichlauswagen mitfahren.
Am Schluss des Einzuges hörten alle Kinder gespannt dem Samichlaus zu.
Und sie freuten sich auf seinen Besuch zu Hause oder in der Schule.

 

Adventssingen

Dieses Jahr trafen sich die Unterstufenkinder für das Adventssingen viermal im eigenen Schulhaus. Es wurden weihnachtliche Lieder gesungen.
Zudem trugen die Klassen Samichlausgedichte vor und einige Mädchen spielten sogar in Kleingruppen ein Adventslied mit der Blockflöte.
Am 17. Dezember durften die Unterstufenkinder die Messe mit den Weihnachtsliedern mitgestalten. Vor vielen Leuten auf der Bühne zu stehen und ihr Können zu zeigen, war für die Kinder ein besonders schöner Moment.
Wir danken den Eltern, dass sie der Einladung gefolgt sind und den weihnachtlichen Tönen gelauscht haben.
Herzlichen Dank auch an die musikalische Leitung, Léonie Imfeld, Rolf Irniger und Christina Lambert.








Kalender

May « »
MoTuWeThFrSaSu
 010203040506
07080910111213
141516171819
21222324252627
28293031 

 Ganzer Kalender anzeigen


Links

Home
Gemeinde Ennetbürgen
Kanton Nidwalden
Raumvermietung

 

mexan GmbH - Kommunikation Transfer Qualität