KG - Fasnachtsmorgen 2021

Inhalt

Alle Jahre wieder, das bunte Treiben im KG Haus am letzten Freitag vor den Fasnachtsferien. Und C... hat uns nicht aufgehalten uns trotzdem zu verkleiden und Fasnacht zu feiern. So haben wir einfach das Programm angepasst und waren mit der eigenen Klasse unterwegs. 

Die Kinder kamen in ihre Klassenzimmer und dekorierten zuerst die Räume mit Ballonen und Luftschlangen. Etwas Zeit zum Spielen hatten wir auch noch, bevor wir unser Schlemmerznüni genossen. Und am Fasnachtsmorgen war von süss bis salzig einfach alles erlaubt -  ausser teilen, das durften wir dieses Jahr leider nicht. Chefkoch Theo Burri vom Hotel "rundumgsund" hat aber definitiv zu viel Schleckzeug gegessen zu früheren Zeiten und appellierte an die Kinder danach gut die Zähne zu putzen.

Nach einer kurzen Pause an der frischen Luft besuchten dann die Kinder verschiedene Postenangebote im KG Haus: Guggenmusik-Disco, Laufsteg, Zaubergeschichte und ein Montagsmalerspiel sorgten für einen abwechslungsreichen Morgen.

Es war einfach wieder bunt, lustig, laut und fasnächtlich gut!

Zugehörige Objekte