Bibliothek - Autorenlesungen 5./6. und 7. Klasse

Inhalt

Für die 5. und 6. Klassen durften wir den Schweizer Autoren Carlo Meier begrüssen. Er stellte den Kindern seine spannende Krimi-Reihe «Kaminski-Kids» vor. Die Schülerinnen und Schüler lernten seinen neusten Band «Tatort Ocean Queen» kennen. In diesem Band geht es um Diamantenschmuggel. Spannung war also garantiert und machte den Kindern Lust auf das Lesen der Bücher. Zum Schluss liess sich der Autor mit Fragen zu seinem Beruf und zu seiner Person löchern.

Auch für die 1. ORS Klassen konnten wir Carlo Meier gewinnen. Er stellte seine Jugenbuchreihe «Paradise Valley» vor. Der spannende Mystery-Thriller zog die Schülerinnen und Schüler in seinen Bann. Mit den vorgestellten Figuren der Geschichte erfanden die Jugendlichen eigene Stories. Diese stellten sie anschliessend der ganzen Klasse vor.

Zugehörige Objekte