MS1 4a - Schulreise 2021

Inhalt

Am 15. Juni durften wir auf die Schulreise. Am Abend vorher wollte ich gar nicht ins Bett, denn ich war etwas nervös. Als am Morgen der Wecker klingelte, stand ich sehr schnell auf, ass Frühstück und zog mich an. Der Rucksack war gepackt und ich war bereit. Ich nahm meinen Hut und die Sonnenbrille und ging zur Bushaltestelle. Als alle da waren, kam das Postauto. Dann fuhren wir nach Stans. Ab Stans fuhren wir mit dem Zug nach Engelberg. Von dort ging es zu Fuss bis zur Brunnibahn. Mit der Gondel durften wir bis zum Ristis fahren. Wir sahen sogar ein Reh auf der Wiese. Auf dem Ristis konnten wir spielen und rodeln. Das war cool. Gemeinsam sind wir zur Brunnihütte gelaufen. Oben angekommen durften wir barfuss um den Herzlisee laufen. Das Wasser im See war eiskalt. Ausserdem haben wir noch grilliert und eine kleine Schneeballschlacht gemacht. Mit dem Sessellift, Seilbahn, Zug und Bus ging es dann wieder nach Hause. Diese Schulreise war super cool!

Text: Kilian Niederberger 4a

Zugehörige Objekte