MS2 5a&b - Fasnacht 2021

Inhalt

Das Ende des ersten Semesters läuteten die beiden 5. Klassen mit einem selbstgeplanten Fasnachtsevent ein. Vier Schulzimmer wurden von den motivierten Kindern zu verschiedenen Zwecken eingerichtet. So entstand ein komfortables Kino, ein unterhaltsames Kahoot-Quiz Zimmer, eine coole Bar und eine Disco samt spezieller Beleuchtung und Musik. Die allesamt verkleideten jungen Ennetbürger und Ennetbürgerinnen konnten frei wählen, wo sie ihre Zeit verbrachten, ob beispielsweise beim Tanzen und Singen in der Disco oder bei einem fruchtig-farbigem Cocktail an der Bar. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte im Kino entspannen und bei leichter Unterhaltung sich amüsieren. Im Kahoot-Zimmer war der Ehrgeiz gross, das Quiz zu gewinnen und die Auswahl an Quizthemen (Hunderrassen, Prominente, Geografie…) höchstspannend.

Schlussendlich durften die Kinder, sowie die Lehrpersonen einen tollen Nachmittag verbringen und nach den Aufräumarbeiten in die wohlverdienten Ferien gehen.

Zugehörige Objekte