3.- 4. Kl. - Mathe-Känguru Wettbewerb 2021

Inhalt

Am 18. März rauchten die Köpfe im BGF-Zimmer. 43 Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse brüteten über den Aufgaben des internationalen Mathe-Känguru-Wettbewerbs. Im Jahr 1978 von australischen Studenten ins Leben gerufen, erfreut sich dieser grosser Beliebtheit. Das Ziel ist, mit spannenden, ungewöhnlichen Aufgaben die Freude an der Mathe zu wecken.

An der Rangverkündigung konnten alle freiwilligen Teilnehmenden stolz ihr Diplom und eine Würfelschlange in Empfang nehmen. Den drei Besten in jeder Kategorie winkte zusätzlich ein Triass-Gutschein. Die Glanzresultate waren ein 28. Rang (von schweizweit 13'222) in der Kategorie MS1 und ein 56. Rang (von schweizweit 14'838) in der Kategorie MS2, was mit kräftigem Applaus honoriert wurde.

Zugehörige Objekte