MS1 - Projekttag 1 "rundum gsund" 2021

Inhalt

‘’Rundum gsund’’ – passend zum Jahresmotto starteten die 3. und 4. Klassen in die Projektwoche 2021. Die Themen Ernährung, Knochengesundheit und Bewegung waren Teil des ersten Workshops. Dabei wurden unter anderem fleissig Früchte geschnitzt und die Pausenkiste durchstöbert. Ausserdem trainierten die Kinder in einem weiteren Workshop ihre exekutiven Funktionen. Diese bestehen aus Merkfähigkeit, flexiblem Denken und der eigenen Impulskontrolle. DAS Highlight war der Besuch von Zauberer Prof. Dr. Bindli. Mit tollen Tricks und spannenden Experimenten brachte er alle Kinder zum Staunen. Zum Abschluss stand noch eine Klassenchallenge auf dem Programm. In verschiedenen kniffligen Aufgaben konnten sich beide 4. Klassen punktgleich als Sieger küren.

 

Zugehörige Objekte