2. ORS - Projekttage 2021 Wandgestaltung

Inhalt

Während die eine Hälfte der 2. ORS die alte Wand neu strichen, waren die anderen im Wald und halfen den Neophyt «Japanischer Staudenknöterich» zu entfernen, dessen abgeschnittenen Äste wir dann sogleich für unser Bienenhaus nutzten.

Die Hälfte der 2. ORS wurde also damit betraut, die Mauer, die die Schule umgibt, neu zu streichen. Sie schleppten Eimer voller weisser und hellgrauer Farbe daher, Türen und Lüftungen wurden abgedeckt, damit diese ja keine Farbe abbekamen. Grosse Malerrollen wurden ausgepackt, die Arbeit begann nun auch für sie. Mit grosser Vorsicht wurde die ehemalig bunte Wand weiss-grau überstrichen, selbst das Gerüst für die Roller wurde nicht verschont. War erst mal alles angestrichen, kam der Lehrer und zeigte seinen Schüler, wie sie es richtig anmalen konnten, damit es ein Polaroid-Rahmen werden konnte. Strahlendweiss wurde der Rahmen gesprayt, später mit grosser Sorgfalt auch ausgemalt.

Eine unserer Lehrerinnen nutzte die Zeit, um Medaillen für die Kindergarten- und Unterstufenschüler herzustellen, denn dieses Jahr sollten immer alle drei ersten der Vorläufe eine Medaille erhalten. Für die jüngsten Teilnehmer war es immer unverständlich, wenn sie ihren Vorlauf gewannen, aber weil in anderen Läufen schnellere Zeiten gelaufen wurden, sie dennoch leer  ausgingen. Also wurden rund 200 (!) goldene, silberne und bronzefarbene Medaillen gesprayt und danach von Hand gestaltet.

 

Zugehörige Objekte