Erster Spielzeug-Flohmarkt KG & Primar 2022

Inhalt

Nach zwei Anläufen in den vergangenen Jahren fand er endlich statt - der Spielzeug-Flohmarkt für Kindergarten- und Primarschulkinder.

Jeder der Lust hatte, konnte zu Hause seine Spielwaren, Bücher, DVDs ausmisten und für den Verkauf sammeln. Fein säuberlich haben die jungen Verkäuferinnen und Verkäufer ihre Ware auf bunten Decken ausgebreitet und teils mit kreativen Preisschildern ausgestellt. Alles musste im Preissegment von 5 Rp. bis 5 Franken angeboten werden. Wechselgeld gab es bei der "Bank". Bunt, originell mit Werbeschildern oder mit Überraschungtüten versuchen die Geschäftlimacher ihre Ware an das Kind zu bringen.
So wurde gestöbert, geschaut, verkauft und natürlich auch gekauft. Für die einen erfolgreicher als für andere aber für die Schule defintiv ein Erfolg - der erster Flohmarkt.