MS2 - Projektwoche 2019

An den drei Proejkttagen der MS2 befasste man sich mit der Vergangenheit. Wie war das genau früher, als man weder Strom hatte gedenke noch einen Computer!?

Am ersten Tag waren die Klassen in Workshops bei den Lehrpersonen aktiv und reisten in alte Zeiten um Häusern, Bauweisen oder der alten Schrift auf die Spur zu kommen.
Am Dienstag war der grosse Ausflug ins Freilichtmuseum Ballenberg. Trotz strömendem Regen war die Neugier und der Wissensdurst gross und die Kinder sehr interessiert bei den 6 Angeboten dabei: Ziegelsteine herstellen, Rundgang mit Aktivelementen, Kräutermischung aus dem eigenen Garten, Auf den Spuren des Handwerks oder Leben ohne Steckdose.
Dabei wurden die Mitarbeiter des Ballenbergs mit vielen Fragen unserer Gwunderfitze gelöchert. Denn das Gelernte musste am nächsten Tag in einer Präsentation mit den anderen geteilt werden.