US - Wintersporttag 2020

Januar heisst für die Unterstufe jeweils Wintersporttag. Die Kinder dürfen vorgängig entscheiden, ob sie den Tag mit Schlittschuhlaufen oder Skifahren verbringen wollen.

Die Mehrheit der Kinder entschied sich für die Schlittschuhe. Für diese Gruppe ging es nach Engelberg in den Sportingpark. Nach vielen anfänglich unsicheren Beinen auf dem Eis und dem einen und anderen Ausrutscher auf den Po, lernten ziemlich schnell alle Kinder mit den Kufen unter den Füssen umzugehen und die Eishalle unsicher zu machen.

Die zweite Gruppe begab sich mit privaten PKWs und der grosszügigen Unterstützung vieler Eltern nach Beckenried. Von dort aus ging es mit der Luftseilbahn in das Skigebiet Klewenalp.

Die Kinder verbrachten dort den Tag bei traumhaftem Wetter und atemberaubender Aussicht.

Am Nachmittag des 16. Januars 2020 kehrten Kinder und Erwachsene, mit einem weiteren tollen Erlebnis im «Rucksack», zurück nach Ennetbürgen.