Bibliothek - Autorenlesungen 2020

Ende 2019 besuchte uns der Autor Thomas Sbampato. Der Sachbuchautor und Fotograf berichtete den 4./5./6. Klassen aus seinem Buch «Wildnis Afrika». Unterstützt durch wunderschöne Tier- und Landschaftsfotografien berichtete er, wie die Tiere Afrikas leben, was sie fressen, wie man sich verhalten muss, wenn man zu Fuss durch das Reich der Löwen marschiert und warum es wichtig ist die Natur zu schützen.

Anfangs Januar 2020 stattet der Berner Autor Daniele Meocci einen Besuch in Ennetbürgen ab. Die Unterstufen Kinder verzauberte er mit seiner Geschichte von «Bruno dem Umarmehörnchen». In dieser bezaubernden Geschichte lernt Bruno, ein Eichhörnchen, dass nicht immer alle Umarmungen angenehm sind.

Die beiden 3. Klassen durften die Geschichte «Ksss! Lise, Paul und das Garderobenmonster» kennenlernen. Natürlich erzählte der Autor nicht die ganze Geschichte. Wer wissen will, was aus dem komischen Garderobenmonster wird, muss das Buch schon selber lesen. Übrigens findet man alle vorgestellten Bücher auch in der Bibliothek.