US - Fasnacht 2020

Wieder einmal wandert der langersehnte Fasnachtsanlass in eine Erinnerungskiste.

Wild. Laut. Bunt. Lustig. Tänzerisch. Amüsant. Mit diesen Begriffen könnte man den 13. Februar 2020 in der Unterstufe beschreiben.

Einen Nachmittag lang standen den Kindern verschiedene Angebote zur Verfügung, die sie frei aussuchen durften. Mit dabei waren eine Schiessbude, eine Geschichtenerzählecke, sowie verschiedene Bastel- und Spielräume. Eine Kinderdisco und eine Bar, an der die Zweitklässler Sirup-Cocktails ausschenkten und Gummibärchenspiesse verteilten, durften natürlich auch nicht fehlen.

Gefährliche RitterInnen, PiratInnen, RäuberInnen, Hexen, liebevolle Feen, schöne Meerjungfrauen, Tiere aus der Wildnis, Besucher aus dem Weltall und viele weitere kreative Gestalten, besuchten die verschiedenen Angebote dieses Anlasses.