KG - Fernunterricht 2020

Im Kindergarten bekamen die Kinder bis zu den Osterferien per WhatsApp täglich 3 Ideen, die sie freiwillig ausführen durften. Fotos der erledigten Aufträge schickten die Kinder zurück an ihre Lehrperson. Diese gab den Kindern dann jeweils eine Rückmeldung.

So wurde fleissig nach Farben und Formen sortiert oder Gegenstände wurden gezählt. Im Weiteren gab es auch Aufträge wie z.B. einen Osterhasen aus der WC Rolle machen, Forscheraufträge im Garten zum Thema Frühling oder Insekten, gemeinsames Singen am Handy, Geschichten erfinden mit Plüschtieren oder Bewegungsaufgaben wie Gummitwist, Balancieren, Ballspiele und Rumpftraining mit dem Spielzeugauto…. Die Kinder waren fleissig dabei und der Austausch via Handy funktioniert recht gut.