MS2 - 5. Klassen Herbstwanderung 2020

Inhalt

Am 17. September gingen die beiden 5. Klassen auf die gemeinsame Herbstwanderung. Mit dem Postauto ging es von Ennetbürgen nach Beckenried und von dort zu Fuss weiter nach Risleten. Nach dieser ersten Etappe konnten die Kinder und Begleitpersonen am Fusse der Risletenschlucht eine erste Verschnaufpause einlegen. Anschliessend ging es die steilen Stufen und Wege nach oben, mit dem Ziel den Spielplatz im Sagendorf zu erreichen. Nach den Strapazen des Aufstiegs, konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Spielplatz ausleben. Anschliessend ging es nach Emmetten zum grösseren Spielplatz beim Hotel Seeblick für die Mittagspause. Nach der wohlverdienten Stärkung liefen die Fünftklässler und Fünftklässlerinnen zur Bushaltestelle in Emmetten, wo es neben einem weiteren Spielplatz auch noch eine köstliche Erfrischung in Form eines Glaces gab und so neigte sich die Herbstwanderung zu Ende.

Zugehörige Objekte

Name Leitung Telefon
Primar US, MS1 & MS2