MS2 5b - Schulreise 2021

Inhalt

Am Montag, 8. Juni war die Freude auf die anstehende Schulreise riesig. Es ging per Postauto ins Urnerland, um dort einen sonnigen Tag voller Badespass zu verbringen. In Flüelen angekommen, gab es einen Spaziergang nach Seedorf. Nach einer stündigen Pause und einer erfrischenden Abkühlung beim Seerestaurant ging es weiter zu den Badeinseln. Hier konnten sich die Kinder im Wasser austoben und am Mittag eine wohltuende Stärkung vom Grill geniessen. Als letzten Teil der Reise ging es von Flüelen aus zurück in den Kanton Nidwalden, genauer gesagt nach Beckenried. Am Hafen in Flüelen stiegen die Fünftklässler in das neu-renovierte Dampfschiff «Stadt Luzern» und reisten so, über den wahrscheinlich schönsten See der Schweiz, zurück in die Heimat.

Es war der perfekte Tag für eine Schulreise, das Wetter traumhaft und die Wassertemperatur einladend kühl. So verbachte die 5b einen aufregenden und spassigen Tag als wohlverdiente Belohnung nach einem anstrengenden Schuljahr.

Zugehörige Objekte

Name Leitung Telefon
Primar US, MS1 & MS2