Schulstart 2021/22

Inhalt

19. August 2021

Am Montag, 23.08.2021 geht die Schule wieder los!

Die Schülerinnen und Schüler wurden via Klassenlehrperson informiert, wann es am Montag losgeht. In der Regel beginnt es um 8 Uhr im Klassenzimmer (resp. für die ORS im Gemeindesaal). Die 1. Klasse beginnt um 9 Uhr vor dem Schulhaus 2.

Ausnahmen sind der Kindergarten, dort geht es erst am Montagnachmittag um 13:15 Uhr los. (Dorfkindergarten SH1 oder SH3, Waldkindergarten auf dem grossen Honegg- Parkplatz).

Die traditionelle Gesamtschuleröffnungsfeier vor dem Mittag wird OHNE Eltern stattfinden.

Ansonsten aber beginnen wir unser Schuljahr die Schutzmassnahmen betreffend genau so, wie wir vor den Sommerferien aufgehört haben:

  • Regelmässiges Händewaschen und Lüften.
  • Abstand wahren, wo möglich und notwendig.
  • Keine Maskenpflicht auf den Aussenanlagen.
  • Maskenpflicht für externe Personen ab 12 Jahren innerhalb der Schulhäuser. Keine Maskenpflicht für Schüler/innen und Schulangestellte innerhalb der Schulhäuser. Freiwilliges Maskentragen ist aber selbstverständlich möglich.
  • Schüler/innen mit Krankheitssymptomen bleiben zu Hause, lieber einmal zu viel einen Schnelltest machen oder den Hausarzt besuchen als einmal zu wenig

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Schulstart!