US - Fasnachtsanlass 2019

Inhalt

Am Donnerstag, 26. Februar 2019 wimmelte es auf dem Schulareal bereits am frühen Nachmittag vor aufgeregten und bunten Gestalten. Die rund 70 Unterstufenkinder konnten kaum den Schulstart abwarten. Als dann endlich die Schulglocke klingelte, wurde das Schulhaus 2 wortwörtlich von motivierten und lebensfreudigen Kindern gestürmt. Unter diesen gab es gefährliche Piraten mit hochgestreckten Säbeln, wache Polizisten auf der Suche nach Dieben, wunderhübsche Prinzessinnen, welche ihr schönstes Kleid präsentierten, IndianerInnen, Cowboys und -girls, AstronautInnen und und und... Jedes Kind schlüpfte in die Rolle seines Kostüms. Besonders die coolen Punks nutzten die Gelegenheit, um für einmal auch in der Schule den Hänger-Modus rauszuhängen.
Während dem Fasnachtsanlass standen den Kindern viele Angebote zur Verfügung. Es wurden Spiel-, Musik-, Bastel- und Fotoräume angeboten. Auch eine Schiessbude und eine Disco-Bar gab es. Letztere wurde von den Zweitklässlern organisiert, welche sich bereits am Morgen bemühten Gummibärchenspiesse vorzubereiten, Sirup-Cocktails zu shaken und den Raum feierlich zu dekorieren.
Am Ende des bunten und lustigen Tages gab es eine Riesenpolonaise durch das Schulhaus und quer über den Pausenplatz. Diese rundete den Anlass ab und entliess die Kinder in den wohlverdienten Feierabend.

Zugehörige Objekte