Gemeinschaftsverständnis und Beobachtungsbogen

Das Gemeinschaftsverständnis ORS zeigt auf, wie wir im Schulalltag miteinander umgehen wollen. Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung aller Regeln, welche an unserer Schule gelten. Das Gemeinschaftsverständnis gibt Auskunft über Verhaltensregeln, gelbe und rote Karten sowie Sanktionen im positiven und negativen Sinne.

Bei groben Verstössen gegen die Verhaltensregeln der ORS tritt das Interventionsmodell des Kantons in Kraft.

Ein Beobachtungsbogen dient der Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus. Darin werden positive und negative Einträge vermerkt sowie Absenzen festgehalten.

Alle Dokumente (Gemeinsschaftsverständnis, Interventionsmodell, Beobachtungsbogen) können Sie unter "Informationen A-Z / Publikationen" herunterladen.