US 1a&b - Waldausflug 2023

Inhalt

«Uf dä Suächi nachem Herbst!»

Die beiden 1. Klassen machten sich auf die Suche nach Herbstbeweisen. Was passte da besser, als sich zu Fuss auf den Weg zum Waldplatz «Herderen» zu machen?

Unterwegs zeigte sich uns der Herbst bereits in allen Facetten – sonnig, warm, aber auch regnerisch und kalt.

Auf dem Herdernplatz angekommen, durften die Kinder verschiedene Herbstbeweise sammeln und einander vorstellen. So wurde fleissig nach farbigen Blättern, Nüssen und Ästen Ausschau gehalten. Aber Achtung! Auch Pilze und Beeren waren zu finden, welche, wie die Kinder jetzt wissen, auch giftig sein können. Mit Hilfe von Bestimmungsblättern wurden dann die gesammelten Blätter und Nüsse den richtigen Bäumen zugeordnet.

Nach einem Znüni und gemeinsamen spielen, machten sich die Klassen zu Fuss auf den Weg zurück in die Schule.

Zugehörige Objekte