Gesamtschule - Schuleröffnungsfeier 2018

Am ersten Schultag fand die traditionelle Schuleröffnungsfeier diesmal in 2 Teilen statt.
Ein grosses weisses Packet stand mitten auf dem roten Platz und alle waren "gwundrig" was sich wohl darin versteckte.
Marc Zängerle, unser Gesamtschulleiter lüftete das Geheimnis und öffnete die Kiste. Neben Ballonen kam eine Figur Namens "Fritz Gwunder" zum Vorschein und verkündetete uns das neue Schuljahresmotto: "GWUNDERFITZ".
Ebenfalls waren im Packet jede Menge Briefe, welche an alle Klassen verteilt wurden
Danach lud Herr Gwunde uns alle ein, in die MZA zu wechseln, in der eine weitere Überraschung auf die Kinder und Eltern wartete.
Der Zauberer "Arino" verblüffte Gross und Klein mit seinen Tricks und wir kamen alle ins Staunen. Alle "Gwundernasen" unter uns sind wohl immernoch am Grübeln wie der eine oder andere Trick funktionierte!?