Einweihung Verkehrsgarten 2018

Am Freitag, 19. September 2018, wurde der neue Verkehrsgarten offiziell eröffnet. Mit von der Partie waren Vertretungen des TCS NW und des Verkehrssicherheitszentrums NW/OW (beide unterstützten die Umsetzung planerisch und finanziell), die Verkehrspolizei NW (involviert in die Planung und Gestaltung der Anlage) sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie zahlreiche Eltern gaben dem Anlass einen würdigen Rahmen. Beim Rundendrehen auf dem Parcours wurde klar, dass es gar nicht so einfach ist, alle Regeln zu beachten, aber der Parcours ist ja gerade zum Üben da...
Höhepunkt der kleinen Eröffnungsfeier war eine 20-minütige Show der amtierenden Schweizer Meisterin und Weltklasse-Athletin im Bike Trial, Debi Studer. Unglaublich, was sie auf dem Rad alles zeigte! Wer übrigens an diesem faszinierenden Sport interessiert ist, kann sich unter snakebite-vtcl.ch (Bike-Trial-Club Luzern) informieren.