KG - Fasnachtsmorgen 2019

Am Freitagmorgen vor den Ferien war im Kindergarten Fasnacht angesagt. Während das KG-Team als Professoren, Ärzte, Liebes-, Farben- oder Schmetterlingsforscher daher kamen, war die Kostümwahl unter den Kindern frei. Unglaublich, welch bunten, originellen und vielfältigen Gestalten daher kamen: Tiere, Superhelden, Feen, Hexen, Polizisten, Cowboys und jede Menge Kreativität wurden präsentiert. Nachdem zuerst im KG etwas Fasnachtsstimmung aufkam und man nach einer leckeren "Znüniteilete" gestärkt war, zog die farbige Schar durchs Dorf. An mehreren Orten wurde Halt gemacht, ein paar Fasnachtslieder gesungen und Konfetti in die Luft geworfen. Den Abschluss machten wir dann in der Turnhalle mit diversen Fasnachtsspielen.

Zugehörige Objekte