Samichlaustricheln 2026

Inhalt

Im ganzen Dorf
6373 Ennetbürgen
27. Nov. 2026, ganzer Tag
Am Freitag 27. November wird es in Ennetbürgen wieder laut zu und her gehen. Schülerinnen und Schüler ziehen in Gruppen den ganzen Tag durch alle Quartiere und bitten mit einem Spruch um einen Beitrag in die Schulreisekasse.

Nach einem gemeinsamen Zvieri auf dem Schulhof bildet um ca.15:30 Uhr der imposante Schlussumzug den Höhepunkt. 

Bitte beachten Sie insbesondere folgende Änderungen beim Schülertricheln:

  • Dorfgruppen: Die Besammlung findet neu erst um 8.45 Uhr statt. Um 9.00 Uhr starten die Gruppen auf ihre Routen.
  • Berggruppen: Sie starten wie gewohnt um 8.00 Uhr.
  • Gebietseinteilung: Aufgrund der unterschiedlichen Gruppengrössen wurden die Gebiete teilweise neu aufgeteilt. Bitte beachten Sie die Einteilung Ihres Kindes.
  • Umzugsroute: Die im letzten Jahr eingeführte Umzugsroute hat sich bewährt und wird auch in diesem Jahr wieder verwendet: Start Schulhausplatz Allmendring - Blumattstrasse bis Aumühlestrasse - Allmendstrasse - Schule, roter Platz bzw. Pausenplatz US bei Schlechtwetter
Umzugsroute

Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher.

Entsprechende Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler zu gegebener Zeit von ihren Lehrpersonen.

 

 

Kontakt

Gesamtschule
Manuela Wyrsch Truttmann
manuela.wyrsch@schule-ennetbuergen.ch
Tricheln

Zugehörige Objekte