Lernstudio

Seit dem Schuljahr 2009/10 bietet die ORS Ennetbürgen neu Lernstudios anstelle der bisherigen Förder- und Stützkurse an. Ziele der Lernstudios sind die folgenden:

• Das Lernstudio soll einerseits als Fördermassnahme dienen, d.h. Schüler können ihr Wissen und Können über den Schulstoff hinaus mit zusätzlichem Material erweitern.
  • Das Lernstudio soll andererseits auch als Stützmassnahme dienen, d.h. Schüler holen sich zusätzliche Erklärungen und zusätzliches Material, um Defizite zu beheben.
  • Das Lernstudio darf auch als Hausaufgabenstunde und Hausaufgabenhilfe benutzt werden.
  • Schüler dokumentieren auf einem Lernstudiobogen, wie lange sie die Lernstudios besucht und was sie gearbeitet haben.