Tagesstrukturen - Mittagstisch & Betreuung

Tagesstrukturen "BIRGÄ CLUB" - ein schulergänzendes Angebot mit Mittagstisch & Betreuung

Ab dem Schuljahr 2023/24 bietet die Schule zum bestehenden Mittagstisch auch eine Tagesbetreuung an. Diese heisst Birgä Club. Der neue Name wurde bei einem Wettbewerb unter den Schülerinnen und Schüler unsere Schule auserkoren.

Das Team des Birgä Clubs besteht aus Lukas Joho (Leitung), Karin Odermatt (Tagesbetreuung und Mittagstisch) und Nina Achermann (Mittagstisch)

Die Informationen werden stetig erweitert. Zu unterst finden Sie als Download alle wichtigen Formulare wie Anmeldung, Tarife und Betreuungsordnung der Tagesstrukturen.

Anmeldungen für den Mittagstisch und/oder die Tagesbetreuung
Die Anmeldung gilt generell für ein Schuljahr und ist zusammen mit der Einteilung Tarifstufe einzureichen an: Schulsekretariat Ennetbürgen, Manuela Bernasconi, Buochserstrasse 8, 6373 Ennetbürgen oder elektronisch an betreuung@schule-ennetbuergen.ch. Sie erhalten anschliessend eine schriftliche Bestätigung.

Betreuungsmodule

Der Mittagstisch
Zweck & Angebot Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler unserer Schule, welche eine ausserfamiliäre Betreuung über den Mittag benötigen. Wir bieten eine ausgewogene Mahlzeit und Aufsicht durch das Mittagstischpersonal.
Organisation Der Mittagstisch findet im Jugendlokal Moe's in der MZA/SH5 statt. Das Essen wird "us eysem Dorf" täglich frisch geliefert und auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst und zubereitet. Die Kinder helfen bei Ämtlis wie Tischdecken, Abräumen, Abtrocknen, Aufräumen etc. mit.
Zeiten Der Mittagstisch wird viermal wöchentlich angeboten:
Montag-, Dienstag-, Donnerstag- und Freitagmittag jeweils von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Mittwochs bleibt der Mittagstisch geschlossen.
Kosten Die Kostenbeteiligung richtet sich nach der Tarifordnung.
Einzel-anmeldungen Vereinzelte, kurzfristige Anmeldungen sind bis spätestens 08:30 Uhr beim Sekretariat  möglich. Die Kosten betragen CHF 13.00 und werden in Rechnung gestellt. Telefon: 041 624 98 98

Mittagstisch

Name
Tagesstrukturen_Anmeldeformular.pdf Download 0 Tagesstrukturen_Anmeldeformular.pdf