Schulleitung Ennetbürgen

Die Schule gehört mit rund 90 Angestellten zu den grössten Unternehmen und Arbeitgebern unserer Gemeinde. Marc Zängerle leitet als Gesamtschulleiter die ganze Abteilung Bildung vom Kindergarten bis zur ORS sowie die Schulverwaltung. Ihm zur Seite stehen die Stufenleitungen KG/US/MS1/MS2/ORS, die Fachschaftsleitung SHP/DaZ/BGF, Remo Abächerli als Leiter der Musikschule sowie Brigitte Unternährer und Daniela Birrer als Schulleitungsassistentinnen.

Schulleitungsteam 2022/23
Schulleitungsteam 2022/23: v.l.n.r C.Zoppas (SHP/DaZ/BGF), B.Grimm (KG), B.Unternährer (Schulleitungsassistenz), S.Gisler (ORS), S. Doppmann (MS1), M.Zängerle (Gesamtschulleitung), R.Steiner (US), D.Birrer (Schulleitungsassistenz), F.Ming (MS2) nicht auf dem Foto: R.Abächerli (Leitung Musikschule)

Die Schulleitung wird von der Schulkommission respektive vom Gemeinderat gewählt. Sie ist für die pädagogische, betriebliche und personelle Leitung, Führung und Entwicklung der Schule sowie das Qualitätsmanagement verantwortlich und vertritt sie nach aussen.

Auf dem Schulsekretariat laufen alle Fäden zusammen. Die Musikschule steht unter der Leitung von Remo Abächerli. Kurt Doppmann, Hauswart mit eidg. Fachausweis, leitet die ganze Equipe des technischen Personals und er und sein Team arbeiten eng mit der Schule zusammen.

Hier finden Sie das Organigramm unserer Schule:

Organigramm_Schule_Ennetburgen_220801.pdf (PDF, 37.47 kB)
Name FunktionTätig inTelefon