Bewegung und Ernährung

Auch wir möchten eine "gesunde Schule" sein und geben alles dafür, im Bereich der Bewegungs- und Ernährungserziehung unseren Beitrag zu leisten.
Auf allen Stufen gibt es entsprechende Projekte oder Schwerpunkte, die wir im Schulalltag verfolgen oder einfliessen lassen.
Bewegung
Bewegung ist ein natürliches Bedürfnis von Kindern und der Schlüssel zu einem gesunden Selbstbewusstsein. Wir möchten diesem Bewegungsdrang gerecht werden, und damit für ein gutes Lernen sorgen.
Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Motivation der Schülerinnen und Schüler hängen eng zusammen mit genügend Bewegung. Darum ist die tägliche Bewegung im Schulalltag nicht wegzudenken und sollte als Selbstverständlich betrachtet werden. Diverse Projekte werden an unserer Schule umgesetzt.

Ernährung

(Anmerkung der Redaktion: Diese Seiten befinden sich in Aufbau und werden kontinuierlich ergänzt)