KG Wald - Auf Honegg wurde renoviert! 2022

Inhalt

Wie jedes Jahr um Ostern wird die Waldkindergarteninfrastruktur aufgefrischt: Nach dem Waldsofa im letzten Jahr, waren nun unser Wald-WC, die Schnitzstube und das Heidi-Hüttli an der Reihe.

Die Klasse der 1. ORS verbrachte den letzten Nachmittagsunterricht im Technischen Gestalten auf der Honegg und erneuerte uns die Bänke der Schnitzstube sowie die Inneneinrichtung des Wald-WC’s. Wie auf den Bildern zu sehen ist gab es als Zugabe noch reichlich frisch gespaltetes Feuerholz.

Unser Heidi-Hüttli erhielt nach 12 Jahren ein neues Dach. Bei den Arbeiten zeigte sich, dass auch eine Aussenwand über die Jahre teilweise morsch geworden war und ersetzt werden musste.

Dank fachmännischer Unterstützung von Fredy Wallimann und tatkräftiger Hilfe von Theo Risi steht nun ein schmuckes neu überdachtes Häuschen in unserem Waldkindergarten.

Vielen Dank an alle für den tollen Einsatz!


 

Zugehörige Objekte