MS2 6a - Theaterkids 2022

Inhalt

Besuch der Theateraufführung «Wer’s glaubt!» in Stans am 19. September 2022

Auch dieses Jahr haben die «Theaterkids» ein Stück aus dem Schüler- und Schülerinnen-Umfeld erarbeitet und aufgeführt. Dieses Mal ging’s ums Lügen. Oder sollte man sagen «schummeln, nicht genau die Wahrheit sagen»?
Genau dies wurde im Stück «Wer’s glaubt» thematisiert.

Warum lügt man? Wann lügt man? Lügen Erwachsene auch?

Im Klassenkreis wurden die gesehenen Szenen noch einmal besprochen und bewertet. Natürlich wurde auch das Theaterspielen diskutiert. Wer möchten vielleicht auch bei den «Theaterkids Nidwalden» mitmachen?

 

NIDWALDNER THEATERKIDS

Der Verein bezweckt die Förderung und Pflege des Kinder- und Jugendtheaters in Stans und dem Kanton Nidwalden. Im Zentrum stehen dabei Theaterpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche unter einer professionellen, künstlerischen Leitung.

 

Zugehörige Objekte