US 1a - Besuch von Jäger Lukas 2022

Inhalt

Passend zum NMG Thema der Klasse 1a «Tiere im Winter», besuchte uns kürzlich Jäger Lukas. Dieser kam mit seinem grossen Rucksack, in dem sich all seine Jagdutensilien befanden, die er den Kindern genaustens erklärte. Lukas wurde von den Kindern mit Fragen gelöchert: «Welche Tiere darfst du erschiessen? Wieso muss man Tiere schiessen? Was passiert mit dem Tier, das du geschossen hast? Was machst du, wenn du ein verletztes Tier siehst? Welche Tiere hast du schon gesehen? Was ist dein Lieblingstier? Und und und…

Lieber Lukas, vielen Dank für die spannenden Informationen und Erklärungen, die du uns gegeben hast. Es war ein richtig lustiger und unvergesslicher Besuch.

Ach übrigens haben wir auch gelernt, dass es viel lustiger ist, wenn man den Feldstecher verkehrt herum hält 😉.