MS2 6. Klassen - Theater Mittelalter 2022

Am Donnerstagabend 23.06 fand eine sehr intensive Theaterwoche ihr Ende mit einer Elternaufführung. Die Kinder der beiden sechsten Klassen führten 4 kurze Theaterstücke zu den mittelalterlichen Themen Pest, Hexenprozess, Rittertum und Aberglauben auf.

Speziell dabei war, dass diese Stücke eigenständig erarbeitet wurden. Dabei wurden eigene Szenen und Texte geschrieben, Requisiten und Kostüme hergestellt und organisiert. Eine an sich schon nicht einfache Aufgabe mit zusätzlichem Zeitdruck von weniger als 1 Woche so auf die Beine zu stellen, gelang den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern aber sehr gut. Der Abend läutete auch den Abschluss der Primarschulzeit, die bald vorbei ist, ein.

An dieser Stelle möchten wir Klassenlehrpersonen uns bei denen bedanken, die dieses Projekt tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre es in diesem schönen Rahmen nicht möglich gewesen.

Ein weiterer Dank geht an alle Eltern der jetzigen Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern für die Zusammenarbeit während diesen zwei Jahren.

Und das Schlusswort noch an alle Kinder der sechsten Klassen: Bravo! Wir sind stolz auf euch und danke für die zwei spannenden Jahre!