Jubiläumstag 50 Jahre Jugend+Sport (J+S) 2022

Jugend+Sport feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Ein Grund zum Feiern und Danke sagen!

Seit der Gründung 1972 entwickelte sich J+S zum grössten Sportförderprogramm des Bundes und zählt heute über 600'000 aktive Kinder und Jugendliche. So werden unzählige Sportvereine in diversen Sportarten, Jugendorganisationen und auch viele Schulen mit Beiträgen an sportliche Aktivitäten wie z.B. Ski- und Snowboardlagern unterstützt.

Die ganze Schule übte für den Jubiläumstag den offiziellen J+S Tanz "GoGo" von Alessandro Sabato ein. Am 16. September 2022 war es dann soweit: Sämtliche 409 Schülerinnen und Schüler, vom Kindergarten bis zur 3. ORS, tanzten zusammen auf dem roten Platz. Danach ging es sportlich in den Stufen weiter.

Happy Birthday, Jugend+Sport!

HIER GEHT ES ZUM CLIP!