3b ORS - "Deux im Schnee" Skilager 2023

Inhalt

Deux im Schnee 3b

Am 23.01.2023 machten wir uns auf Richtung Grindelwald. Zusammen mit den Eltern und den Jugendlichen hatten wir entschieden uns für dieses Abenteuer anzumelden.
Eine Woche im Schnee mit einer Klasse aus der Westschweiz. Es gab gemischte Gefühle. Einerseits freuten wir uns auf die Woche im Schnee zusammen mit der Klasse, andererseits war da auch das Ungewisse; Wie werden die anderen Jugendlichen sein?

In Grindelwald angekommen durften wir unsere Skiausrüstung abholen gehen und dann ging es zu Fuss Richtung Jugendherberge.
Nach dem Zimmerbezug wanderten wir mit den Schülerinnen und Schülern aus St. Imier zur Gletscherschlucht. Da gab es nebst Kennenlernspielen aufgebackene Weggli, Schokolade und Marshmallows.

Am Dienstag wurden die Skigruppen eingeteilt und dann hiess es ab auf die Piste. Bei den Skilehrerinnen und Skilehrern konnten alle ihre Skifahrkünste noch verbessern.
Am Dienstagabend war Curling angesagt. Wir wurden instruiert und konnten unser Feingefühl testen. 

Am Mittwochmorgen arbeiteten die Jugendlichen wie auch am Dienstag schon in sprachgemischten Gruppen an ihrem Videoprojekt. Danach durften wir wieder in die Sonne auf die Piste. Abends war Spieleabend.

Am Donnerstag wurden die Videoprojekte am Abschlussabend dann präsentiert.
Gerade als unsere Jugendlichen begannen, die Kolleginnen und Kollegen aus St.Imier ins Herz zu schliessen, hiess es dann aber auch schon wieder packen und ab nach Hause.

Zugehörige Objekte