MS2 - Mischmorgen der Zweite 2022

Inhalt

Am Dienstag 25.10. fand der zweite Mischmorgen der MS2 statt. Die Kids konnten im Vorfeld eine Auswahl an Ateliers treffen, welche sie besuchen möchten. Folgende Ateliers standen zur Auswahl:

  • Kunst mit Naturmaterialien
  • Eine Halloweenperformance erfinden
  • Dem Herbst auf der Spur
  • Kürbis schnitzen

 

Während im ersten Workshop mithilfe von Blättern, Ästen und Zweigen kleine Kunstwerke angefertigt wurden, dichteten die Kinder in der zweiten Gruppe einen Halloweenrap. Dieser wird in kommender Zeit noch den Klassen der MS2 vorgeführt. Beim Workshop «Dem Herbst auf der Spur» ging es ums Forschen. Fragen wie «Warum werden Blätter im Herbst gelb/rot?» oder «Warum gibt es überhaupt den Herbst?» waren zentrale Themen, welche mithilfe von einem Experiment und Recherchearbeit erforscht wurden. Wie der Name schon sagt, wurden im Atelier «Kürbis schnitzen» pro Kind ein «Halloweenkürbis» geschnitzt.

Die MS2 Schülerinnen und Schüler hatten ihren Spass, haben einiges gelernt und in klassenübergreifenden Teams toll zusammengearbeitet.

Zugehörige Objekte