BGF MS1 - "Mein persönliches Projekt" 2019

Im Rahmen des BGF-Unterrichts konnten die 3. und 4. Klässler eigene Projekte präsentieren.
Etwas genauer gesagt, war es ein persönliches Thema, welches die BGF-Kinder im Vorfeld ausgesucht haben und für einen anschliessenden Workshop erarbeiteten. Dieses Thema wurde dann einer Kleingruppe von Mitschülern vorgestellt.
Also gab es viel Vorbereitungsarbeit, jedoch Arbeit die Spass machte. Je nachdem haben die Kinder sogar Bastelarbeiten oder Sportübungen bereit gemacht, Material oder Filme zusammen gesucht, damit das Thema vielseitig und interessant rüber kam. Auch Werbung wurde gemacht, indem die Kinder ihre Workshops auf einem toll gestalteten Plakat anpriesen.

Hier ein Überblick über die Themen.

3. Klasse: Titanic, fliegende Tiere, optische Täuschungen, Falten, Rhönrad, Samariter, Basteln, Skifahren und so lebten unsere Grosseltern

4. Klasse: Bermuda Dreieck, Vulkane, Roboter, Hunde, Falten, Universum, Tiger und Panda