Sporttag 2019 - 24h-Lauf

Nach 2 Jahren Pause ist er wieder da - der 24h-Lauf. Diesmal sind 2 Stäbe unterwegs. Einer läuft immer mit den Erwachsenen seine Runden und der andere wird von den Schulkindern und Jugendlichen weitergereicht.

Jung gegen Alt hiess also die Challenge in diesem Jahr. Und es war spannend bis zum Schluss!

Nachdem der Sporttag am Freitag zu Ende ging, waren ganz klar die Jungen im Vorsprung. Denn alle Kindergarten und Pirmarschulkinder sammelten nicht nur Runden, was das Zeug hielt, sie waren auch sehr schnell unterwegs. Da hatten Eltern und Lehrpersonen keine Chance.
In der Nacht waren es dann aber vor allem die supersportlichen Trainingsgpändlis unseres Organisators, welche dann mächtig aufs Tempo drückten. Ohne die wären wohl die "Jungen" die Sieger gewesen.

Insgesamt wurden 10'783 Runden oder 3'234.9km gelaufen. Damit knackten wir den Rekord vom 2017!

Runden "Junge": 902
Runden "Alte": 982