2. ORS - Berufswahlnachmittag 2019

Am Freitagnachmittag vom 07.06.2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. ORS an einem Berufswahlnachmittag teilnehmen. Drei externe Experten Gianni Clavadetscher Personalleiter NKB, Bernhard Häcki Leiter Berufsbildung Schurter AG und Thomas Müller Leiter Berufsbildung maxon AG und unser Schulleiter Marc Zängerle testeten die Jugendlichen in individuellen Vorstellungsgesprächen auf Herz und Nieren. Vier Lernende, davon drei ehemalige Schülerinnen, erzählten den Jugendlichen von ihren Erfahrungen aus der Lehre. Michèle Hess Lernende KV NKB, Fabiola Egli Lernende Detailhandel Micasa, Chanelle Lang Lernende Polymechanikerin und Anja Hürzeler Lernende Industrielackiererin beide Pilatus Flugzeugwerke.