Ersatztricheln 2020

Wie so manche andere Anlass wurde auch unser traditionelles Schülertricheln abgesagt. Also steckte das Trichel-OK ihr Köpfe zusammen und organisierten ein kleines Ersatzprogramm als Trösterchen.

Jede Primarschulklasse wurde am Tricheltag von ein paar ORS-Schmutzlis abgeholt und auf einen Rundgang durch Dorf geführt.

Ein erster Halt war im weihnächtlich dekorierten Schafstall. Dort erzählten Rita Steinegger und Manuela Wyrsch am Vormittag den Kleineren eine Samichlausgeschichte und am Nachmittag den MS2 Kindern eine lustige Episode aus einem etwas anderen Krippenspiel, welche zum Schmunzeln gab. Begleitet wurden die Erzählungen mit ein paar musikalischen Einlagen.

Der zweite Halt war beim Seeplätzli, wo das DaZ- und SHP-Team die Schülerinnen und Schüler mit warmen Punsch vom Feuer, heissen Wienerli und den traditionellen Süssteigvögelis verwöhnten.

So gabe es also eine Stunde frische Luft mit etwas Adventsstimmung.