KG - Projektwoche Gesundheit 2021

Passend zum Jahresmotto «rundum gsund» haben wir im Kindergarten eine Gesundheitswoche durchgeführt. Was können wir tun, damit wir gesund bleiben? Die Kinder haben darauf viele Ideen zusammengetragen. Einige Antworten waren: viel Trinken, zum Arzt gehen, Gemüse essen, draussen spielen und rennen, Früchte essen und auch viel Schlafen…

Spannend wurde es im "Covid-Testcenter". Da konnten sich die Kinder gegenseitig untersuchen, Spritzen geben und die Testergebnisse telefonisch weiterleiten. Und nun wissen wir auch, wie das Coronavirus aussieht. Im Malort durften alle Kinder ein Bild vom Covid 19-Virus zeichnen und einige Viren hatten ein ☹ Gesicht. Wir alle kamen zum Schlussresultat, dass wir froh sind, wenn sich unser Leben wieder normalisiert.