DaZ - Ausflug in den Kernwald 2021

Alle Vollzeitkindergartenkinder, 1. und 2. Klässler (insgesamt 19 Kinder) begaben sich mit Anita Steiner, Anita Murer, Elvira Nick und Angie Berchtold mit dem Postauto in den Kernserwald. Dort trafen wir Priska Schwitter. Alle trugen Holz herbei um zuerst ein grosses Feuer zu entfachen. Danach folgten wir der Sägemehlspur tief in den Wald und trafen Heiri, den Forscher. Er sucht und forscht nach Schädeln und Gebissen, die er uns zeigte. Wir suchten daraufhin selber mit ihm.

Vor dem Mittag wurde noch geschnetzelt, gehackt, gebacken, gekocht und dekoriert. Die Aelpermagronen und die Gemüsesuppe schmeckten prima. Nach dem Freispiel machten wir in Ateliers noch Blumentattoos, Pancakes und Blumenbilder. Nach dem feinen Dessert ging es gemütlich wieder nach Hause.

Es gefiel allen prima und war ein tolles Wald-Erlebnis!